Angebote

Bewerbungscoaching für junge Frauen

In der Beratungsstelle Mina

Die Beratungsstelle MINA bietet regelmäßig ein Bewerbungscoaching für junge Frauen an. Dabei sollen die Teilnehmerinnen lernen, ihre Stärken zu kennen. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf fünf begrenzt, Anmeldung unter mina@vbff-ffm.de.

Meine Stärken zu kennen:

- gibt mir Sicherheit

- hilft mir bei meinen Entscheidungen

- macht mich unabhängig von der Meinung anderer

- hilft mir beim Vorstellungsgespräch

- und gibt mir Vertrauen in mich selbst

Wozu brauche ich ein Bewerbungsanschreiben?

- Um meinen Lebenslauf zu ergänzen und auf meine Persönlichkeit neugierig zu machen!

- Um meine Motivation, meine Talente und Interessen und meine Einzigartigkeit zu beschreiben!

Wie mache ich das richtig?

- Ich informiere mich über den Arbeitgeber.

- Ich mache eine Checkliste:

     o Was möchte ich?

     o Was kann ich gut?

     o Wie will ich arbeiten?

- Jetzt kommt der Vergleich, ob die Firma, die Stelle und meine Qualifikation zueinander passen! Und dann geht es wie von selbst!

 

 

Adresse

VbFF- Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V.

Walter-Kolb-Straße 1-3
60594 Frankfurt am Main

E-Mail: info@vbff-ffm.de
Telefon: 069 / 79 50 99 -21/-36
Fax: 069-79509930
Web: https://www.vbff-ffm.de/startseite.html

Mehr Informationen

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Sprachangebote: 
Zurück