Angebote

Gastfamilien zur Unterkunft für Freiwillige aus aller Welt gesucht

Für 3 bis 12 Monate ab September 2021

Die Friedens- und Freiwilligenorganisation Service Civil International (SCI) sucht aktuell nach Gastfamilien für junge und engagierte Menschen aus aller Welt. Diese absolvieren ab September in und um Offenbach einen Freiwilligendienst in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen wie z.B. in der Behindertenhilfe. Als Gastgeber:innen zur Unterkunft kommen Familien ebenso in Frage wie Paare oder Einzelpersonen. 

Die jungen Freiwilligen sind sympathisch und engagiert. Sie freuen sich über einen netten Wohnort mit ein bisschen sozialer Anbindung. Für die überwiegende Mehrheit der bisher beteiligten Gastfamilien war es laut dem SCI eine spannende Erfahrung und ein bereichernder internationaler Austausch. Aus den Kontakten seien schon viele dauerhafte Freundschaften entstanden.

Die Freiwilligen sind zwölf Monate vor Ort. Aber auch Menschen, die für drei bis sechs Monate eine Unterkunft stellen können, sind herzlich eingeladen sich beim SCI zu melden. 

Wer Interesse hat, findet weitere Informationen auf der SCI-Website

Weitere Infos erteilt:

Astrid Böhmerl
Referentin für internationale Freiwilligendienste (Inland) /
Coordinator for long-term volunteering in Germany

Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.
Blücherstr. 14
D-53115 Bonn
Tel: (0228) 2120 86/ -87
Fax: (0228) 26 42 34
E-Mail: astrid.boehmerl@sci-d.de

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Sprachangebote: 
Zurück