Angebote

Interkultureller Dialog

Interkulturelles Projekt mit Frankfurter Gesamtschule

Die beiden 10. Klassen der Carlo-Mierendorff-Schule in Frankfurt hatten im Rahmen einer Projektwoche intensive Einblicke in die christliche, jüdische und muslimische Kultur und Religion erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler besuchten das Bibelhaus Erlebnismuseum, das Jüdische Museum, das Institut für Geschichte der arabisch-muslimischen Wissenschaften und die Merkez Moschee. Begleitet wurde das Projekt von der Medienpädagogin des Museums für Kommunikation Frankfurt. Das Projekt wurde von dem Lions Club Frankfurt Museumsufer gefördert und soll auch anderen Schulen angeboten werden. Die Schirmherrschaft über das Projekt hatte die Stadträtin Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg übernommen. In der Projektwoche wurde auch ein zehnminütiger Film gedreht.

Downloads

Adresse

Pädagogisches Zentrum, Fritz Bauer Institut & Jüdisches Museum Frankfurt

Seckbächer Gasse 14
60311 Frankfurt am Main

E-Mail: info@pz-ffm.de
Telefon: 069-21274237
Web: http://www.pz-ffm.de/

Mehr Informationen

Artikelinformationen

Stadtteile: 
Sprachangebote: 
Zurück