Angebote

Kostenlose Deutschkurse A1 mit Kinderbetreuung

Ein Angebot von Abá e.V. für Frauen, Eltern und Menschen der LGBQ+-Community

Der Arbeitskreis für Menschenrechte in Brasilien e.V. (Abá e.V.) bietet ab dem 17. August 2020 Deutschkurse A1 mit Kinderbetreuung sowie Deutsch-Förderkurse A1 an. Das Angebot richtet sich an Migrant_innen, insbesondere Frauen, Menschen der LGBQ+-Community und Eltern. Alle Kursangebote sind kostenfrei und Teil des Projektes "Deutschlernen in Bornheim", gefördert vom Programm "Wir" und "MitSprache Deutsch4U".

Niedrigschwellige Deutschkurse A1 mit Kinderbetreuung

Die niedrigschwelligen Sprachkurse wenden sich an Zugewanderte, die einen Standardsprachkurs nicht ohne Weiteres bezahlen können. Start des Kurses ist der 17. August 2020. Er findet wöchentlich jeweils montags, dienstags und freitags von 16 bis 19:45 Uhr statt.

Deutsch-Förderkurs A1

Der Deutsch-Förderkurs richtet sich an Migrant_innen, die aufgrund von Traumata, Gesundheitsproblemen sowie psychischen Problemen keinen vorher besuchten Deutschkurs erfolgreich abschließen konnten. Auch Menschen, die keine oder sehr wenige Kontakte mit deutschsprachigen Personen haben, können teilnehmen. Dies umfasst auch Zugewanderte, die schon seit einigen Jahren in Deutschland leben und bisher keine Deutschkenntnisse außerhalb des Unterrichtskontextes erworben haben. Start des Kurses ist der 17. August 2020. Er findet wöchentlich jeweils montags, dienstags und freitags von 16 bis 19:45 Uhr statt.

So können Sie teilnehmen

Jeder Kurs bietet zwölf Plätze und umfasst 100 Unterrichtseinheiten von jeweils 45 Minuten. Anmeldungen und Fragen bitte per Mail an kurse@aba-ev.org oder info@aba-ev.org.

Tel.: (069) 20013681
WhatsApp: 0176 830 967 96
Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag, 9:30 bis 12:30 Uhr.

Die Lehrbücher sollen von den Kursteilnehmenden selbst erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Abá é.V.

Abá e.V. – Arbeitskreis für Menschenrechte in Brasilien e.V.
Berger Straße 287
60385 Frankfurt am Main

 

Downloads

Artikelinformationen

Stadtteile: 
Sprachangebote: 
Zurück