Angebote

Mehrsprachiges Angebot an Büchern in der Zentralen Kinder- und Jugendbibliothek

Türkisch, Arabisch, Chinesisch - Kinderbücher in vielen Sprachen zum Ausleihen

Die Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek stellt ein großes Angebot an Kinder- und Jugendbüchern zum Ausleihen zur Verfügung. Das Angebot beschränkt sich dabei nicht nur auf deutschsprachige Literatur. Kinder- und Jugendbücher gibt es auch in den sogenannten "anderen Sprachen": Englisch, Französisch, Russisch, Chinesisch, Türkisch, Arabisch, Persisch, Polnisch, Griechisch, Serbokroatisch und Japanisch sind dabei vertreten.

Das fremdsprachige Angebot der Kinder- und Jugendbibliothek verfolgt eine langjährige Tradition. Schon in den 60er Jahren stellte die Bibliothek fremdsprachige Literatur zur Verfügung, damals eine Neuheit in Frankfurt. Zu der Zeit waren die Sprachen Türkisch, Italienisch, Portugiesisch und Serbokroatisch Vorreiter - die Sprachen der Arbeitsmigranten. Darauf aufbauend wurde das Angebot an fremdsprachiger Literatur bis heute erweitert und je nach Nachfrage verändert.  

Auch mehrsprachige oder zweisprachige Bücher gibt es in der Kinder- und Jugendbibliothek in Frankfurt. In denen werden Geschichten auf Deutsch und Englisch, Deutsch und Türkisch oder in anderen Sprach-Kombinationen erzählt.

Adresse

KiBi - Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek

Arnsburger Straße 24
60385 Frankfurt am Main

E-Mail: kinderbibliothek@stadtbuecherei.frankfurt.de
Telefon: 069-21231631
Fax: 069-21231501
Zurück