Angebote

Projekt "Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge"

Das Projekt "Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge" der Verbraucherzentrale Hessen e.V. richtet sich mit seinen Informationsangeboten an geflüchtete Menschen sowie Mitarbeiter_innen  und Ehrenamtliche, die in der Geflüchtetenhilfe tätig sind.

Geflüchtete Menschen werden im Rahmen des Projektes mit den Bedingungen, die sie in Deutschland als Verbraucher_innen vorfinden, vertraut gemacht.

Das Projekt bietet unter anderem die folgenden Inhalte an:

  • Informationsvorträge zu Verbraucherthemen und -fallen in Deutschland für geflüchtete Menschen und Aktive in der Geflüchtetenarbeit (haupt- und ehrenamtlich)
  • Kostenfreie Beratung und Beratungstage für geflüchtete Menschen in den hessischen Beratungsstellen
  • Beratungstage vor Ort in Einrichtungen

Nähere Informationen entnehmen Sie dem unten verlinkten Flyer oder der Webseite der Verbraucherzentrale Hessen e.V.

Downloads

Adresse

Verbraucherzentrale Hessen e.V.

Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt am Main

E-Mail: vzh@verbraucher.de
Telefon: 01805-9720100
Fax: 01805-97201050
Web: http://www.verbraucher.de

Artikelinformationen

Stadtteile: 
Sprachangebote: 
Speziell für Neubürger geeignet?: 
Ja
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