Dokumente

Frankfurt hilft! – Situation und Arbeit 2015-2018

Die Publikation gibt Dir einen vielseitigen Einblick in die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit in Frankfurt und beschreibt das Angebotsspektrum der Koordinierungsstelle Frankfurt hilft!. Es wird rückblickend beleuchtet, welche Formate für das haupt- und ehrenamtliche Engagement entwickelt wurden und welche Erfolgskriterien für die Anlauf- und Koordinierungsstelle maßgeblich waren. Wir freuen uns, dass haupt- und ehrenamtlich Engagierte und Kooperationspartner/innen sowie Geflüchtete selbst zu Wort kommen, um deutlich zu machen, warum Engagement so wichtig ist.
 
Wir hoffen, dass diese Einblicke, einmal mehr zeigen, wie bunt und vielfältig die Frankfurter Flüchtlingshilfe ist und wie pragmatisch und lösungsorientiert in unserer Stadt mit den Themen und den Herausforderungen in der Flüchtlingshilfe umgegangen wird.

Frankfurt hat sich erfolgreich auf den Weg gemacht!

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.

 

Dies ist keine Publikation des Amtes für multikulturelle Angelegenheiten. Wenden Sie sich bitte bei Fragen an: frankfurt-hilft@stadt-frankfurt.de

Downloads

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Sprachangebote: 
Zurück