Netzwerke

Rat für Migration e.V.

Bundesweiter interdisziplinärer Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen

Der Rat für Migration ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.


Er sieht seine zentrale Aufgabe in einer öffentlich kritischen Begleitung der Politik in Fragen von Migration und Integration. Seit Mitte der 1990er Jahre setzt er sich in seinen Publikationen, Auftritten in der Öffentlichkeit und Stellungnahmen in den Medien für eine differenzierte Politik in Deutschland ein, die Migration und Integration aktiv und weitsichtig gestaltet. 
Der Start des aktuellen Projekt des RfM - des  „Mediendienstes  Integration“   war  im  September 2012. Die erste Phase des Aufbaus ist abgeschlossen und  seit November 2012 ist der „Mediendienst Integration“ online. Sie sind herzlich eingeladen, sich selbst einen Eindruck von dem Angebot des „Mediendienstes Integration“ zu verschaffen.

Adresse


Große Scharnstraße 59
Frankfurt-Oder

E-Mail: info@rat-fuer-migration.de
Web: http://www.rat-fuer-migration.de/

Mehr Informationen

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Zurück