Netzwerke

Deutsch Mexikanischer Kreis Frankfurt e.V.

Círculo Mexicano Alemán

Wir sind ein Verein in Frankfurt am  Main, in dem sich Mexikaner, Deutsche und Freunde von Mexiko treffen. Feiern Sie mit uns die klassischen Feste in mexikanischem Ambiente, wie Tag des Kindes, Muttertag, Unabhängigkeitsfeier, Tag der Toten und die „Posadas“.

Der Mexikanisch-Deutsche Kreis Frankfurt ist ein Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Wir sind selbstlos tätig und keine politische Organisation. Die Ziele unseres Mexikanisch-Deutschen Kreises sind wie folgt: Kultur, Sprache und Brauchtum aus Mexiko in Deutschland pflegen, Freundschaftliche Beziehungen zwischen Deutschen und Mexikanern fördern, Unterstützung bedürftiger Personen in Mexiko.

Jeder, der sich für unsere Ziele interessiert und einsetzt, kann Mitglied unseres Vereins werden. In der Regel treffen wir uns ca. 7 mal pro Jahr zu verschiedenen Anlässen. Wichtigste Veranstaltungen sind: Hauptversammlung, Muttertag (Día de la Madre), Mexikanischer Nationalfeiertag (Noche Mexicana), Tag der Toten (Día de los Muertos), Weihnachtsfeier (La Posada Mexicana)

Adresse

Mexikanisch-Deutscher Kreis Frankfurt e.V.

Postfach 110713
60042 Frankfurt am Main

E-Mail: hola@club-mexico.de
Telefon: 0178 - 13 77 513
Web: http://www.club-mexico.de

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Sprachangebote: 
Zurück