Netzwerke

Rat der Religionen Frankfurt

Integration statt Parallelgesellschaften!

Der „Rat der Religionen Frankfurt“ fördert den Dialog zwischen den Religions-gemeinschaften und der Stadtgesellschaft und nimmt aus einer religiösen Sicht Stellung zu gesellschaftlichen und politischen Themen der Stadt Frankfurt.

Der Rat fördert den Kontakt, die Vernetzung und das gegenseitige Verständnis unter den in Frankfurt vertretenen Religionen. In enger Kooperation mit der Stadt Frankfurt tritt der Rat für ein friedliches Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger ein.

 

Der Rat der Religionen wurde im Jahr 2009 nach intensiver Planung durch einen Initiativkreis gegründet. Für seine Tätigkeit wurde der Rat der Religionen mit dem Integrationspreis 2012 der Stadt Frankfurt am Main ausgezeichnet.

Adresse

Rat der Religionen

Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Telefon: (069) 800 87 18 - 413
Web: kontakt@rat-der-religionen.de

Mehr Informationen

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Zurück