News News date:
17.04.2015 um 14:15 Uhr

Guter Service der Ausländerbehörde bestätigt

Die Ausländerbehörde des Ordnungsamtes der Stadt Frankfurt war deutschlandweit die erste nach DIN ISO 9001 zertifizierte Behörde ihrer Art. Das Zertifizierungsunternehmen Intertek bestätigte nun in seinem jüngst abgeschlossenen Überwachungsaudit das hohe Maß an Service, Führungsqualität und Fachkompetenz.

Besonders positiv aufgefallen ist das gut geschulte Personal, das den Kunden einen guten Service bietet. Darüber hinaus werden die Führungsstrukturen sowie die Informationsweitergabe innerhalb der Abteilung als ausgereift bezeichnet. Befragte Kunden sind zufrieden mit den Dienstleistungen und dem Service der Ausländerbehörde. Strategien beim Umgang mit unerwarteten Ereignissen sind gut ausgebildet. Einzig die telefonische Erreichbarkeit sowie die Wartezeiten vor dem Gebäude könnten laut Auditbericht verbessert werden.

Laut Intertek entspricht das Managementsystem der Ausländerbehörde in allen Punkten den geforderten Standards, so dass die Fortsetzung der DIN-Zertifizierung der Frankfurter Ausländerbehörde empfohlen wird.

Ordnungsdezernent Markus Frank sieht im Ergebnis dieses Audits die Bestätigung harter Arbeit: „Wir sind froh und stolz weiterhin eine den hohen Ansprüchen einer DIN-Norm zertifizierte Ausländerbehörde zu sein. Nun gilt es für die Zukunft mit klugen Entscheidungen dieses hohe Serviceniveau für den Bürger beizubehalten und erkannte Schwachstellen auszugleichen. Ich bin mir sicher, dass wir für die kommenden Jahre gut aufgestellt und den stetig wachsenden Anforderungen, die ausländerrechtlich an uns gestellt werden, gewachsen sind.“

Adresse

Ausländerbehörde

Rebstöcker Straße 4
60326 Frankfurt am Main

E-Mail: auslaenderbehoerde@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069-21242485
Fax: 069-21242216
Web: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2943&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=102250

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Zurück