News News date:
18.11.2020 um 09:00 Uhr

Instagram-Challenge zum Welt-AIDS-Tag

Bis 30. November Posterbilder nachstellen & Goody Bag gewinnen

Auch in Zeiten von Corona sind die Themen Liebe und Zweisamkeit nicht aus dem Leben der Menschen verschwunden. Weil persönliche Präventionsarbeit zurzeit aber nur eingeschränkt möglich ist, macht ein Zusammenschluss mehrerer Oganisationen mit einer Aktion zum Welt-AIDS-Tag auf Instagram auf das Thema Safer-Sex aufmerksam.

Unter dem Motto "Sex geht uns alle an" rufen die beteiligten Organisationen dazu auf, Szenen der Posterkampagne "20 Jahre AIDS-Hilfe Frankfurt" nachzustellen und zu fotografieren oder eigene Motive zu entwickeln und abzulichten.

Teilnahme & Gewinne

Die Frist, zu der die Bilder auf Instagram spätestens hochgeladen werden müssen, ist der 30. November 2020. Am 1. Dezember erhalten die Teilnehmenden mit den besten drei Motiven Goody Bags mit kleinen Überraschnungsgeschenken.

Alle Infos zum Mitmachen und zum  Kontakt auf der Website der AIDS-Hilfe Frankfurt.

An der Aktion beteiligt sind die Organisationen Maincheck, Zentrum für Sexualität, Identität und Gesundheit, das Präventions-Team "Love Rebels" der AIDS-Hilfe Frankfurt und die Ehrenamtsgruppe Regenbogen Crew.

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Zurück