Diskussion: Pflege – wer stärkt die Pflegenden?

Am 8. Oktober findet die hessische Landtagswahl statt. Der VdK Hessen-Thüringen hat an die demokratischen Parteien, die sich zur Wahl stellen, Fragen rund um das Thema der sozialen Gerechtigkeit.
Die Ausgangsthese des Abends lautet: Pflegende Angehörige sind der vergessene größte Pflegedienst in unserem Bundesland. In der Veranstaltung soll vor diesem Hintergrund über die schwierige Situation pflegender Angehöriger diskutiert werden, um die unterschiedlichen Konzepte der Parteien zur besseren Unterstützung herauszuarbeiten.
Der Sozialverband VdK wird seine Positionen und Forderungen hierzu deutlich machen. Zu thematisieren ist, dass die pflegenden Angehörigen bisher weder eine entsprechende Anerkennung noch die nötige Unterstützung für ihre Leistungen finden.
Was kann, sollte und muss getan werden, damit sich die Situation der Pflegenden und damit auch der Gepflegten verbessert?
Anmeldung erbeten
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung auf der Website der Akademie wird gebeten.