Veranstaltungen Termin:
Am 08.10.2016 um 19:00 Uhr

Abschlusskonzert des Musikfests der Alten Oper Frankfurt

Resümee eines ganzen Festivals: Im Abschlusskonzert des Musikfests dreht sich noch einmal alles um Debussys „Prélude à l’après-midi d’un faune“.

Das auf Originalinstrumenten der jeweiligen Zeit spielende französische Orchester Les Siècles stellt den „Nachmittag eines Fauns“ in den Kontext weiterer Werke, die um die Jahrhundertwende in Frankreich komponiert wurden.

Ein letztes Mal werden an diesem Abend wieder Brücken zu anderen Musikkulturen geschlagen – ganz im Sinne Debussys, der sich von außereuropäischen Klangwelten inspirieren ließ. So wird der Abend eröffnet durch Musik für Balafon von der Elfenbeinküste und beschlossen durch ein Nach(t)konzert, das traditionelle javanische Gamelanmusik vorstellt.

Wann? 8. Oktober 2016 um 19 Uhr
Wo? Großer Saal, Alte Oper, Frankfurt

Hinweise zum Angebotszeitraum:

Am 8. Oktober 2016 um 19 Uhr

Adresse

Alte Oper Frankfurt

Opernplatz
60313 Frankfurt am Main

Telefon: 069-1340400
Fax: 069-1340284
Web: http://www.alteoper.de

Mehr Informationen

Artikelinformationen

Stadteile: 
Zurück