Veranstaltungen Termin:
Am 15.06.2020 um 10:00 Uhr

Anne Frank über Judenfeindschaft

Webinar für Schulklassen

Das zweistündige Webinar führt in das Thema Anne Frank und Antisemitismus ein. Durchgeführt von der Bildungsstätte Anne Frank richtet sich das Angebot insbesondere an Jugendliche und Schulklassen.

Das Tagebuch der Anne Frank wird von unzähligen Jugendlichen überall auf der Welt gelesen. Es ist ein Zeugnis der Verfolgung, des Widerstand und der Gefahren von Antisemitismus während der NS-Zeit. Anne gibt uns einen Einblick darüber, wie sich die Feindschaft gegen Juden auf sie auswirkt. Welche Fragen stellt sie sich und wie sind diese relevant für unsere Gegenwart? In diesem Webinar werden wir darüber reflektieren welche Bedeutung Anne Frank heute für uns hat und wie uns die Beschäftigung mit Anne Frank heute gegen Antisemitismus hilft.

Veranstalter: Bildungsstätte Anne Frank

Anmeldung: Oliver Fassing, ofassing@bs-anne-frank.de

Das ausführliche Programm finden Sie hier.

 

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Zurück