Veranstaltungen Termin:
Am 28.02.2018 um 18:00 Uhr

Fortbildung: „Liebe zum Leben!“ – Von den Möglichkeiten, sich selbst und andere wahrzunehmen

Wer sich für Andere engagiert, tut dies aus vielerlei Beweggründen und Wertvorstellungen. Auch in der Arbeit mit Geflüchteten tauchen Fragen auf wie beispielsweise „Was trägt mein Engagement? Was entlastet und stützt mich auch in schwierigen Zeiten?“ Thema wird u. a. sein, inwieweit man das freiwillige Engagement für Geflüchtete auch als Beitrag zu einer Kultur der Lebendigkeit und Solidarität verstehen kann.

Diese Veranstaltung ist Teil des Fortbildungsangebots der Katholischen Stadtkirche und des Caritasverbandes Frankfurt e.V. – Team Stadtmitte. Weitere Informationen zum Projekt und eine Übersicht über alle weiteren Fortbildungen finden Sie hier.

Mehr Informationen

Artikelinformationen

Stadteile: 
Zurück