Veranstaltungen Termin:
Am 27.05.2019 um 10:00 Uhr

So funktioniert Deutschland

Nützliches Wissen für alle, die neu in Deutschland sind

Das DGB Bildungswerk Hessen e.v lädt vom 27. bis 29. Mai 2019 zu einem Seminar für alle, die neu in Deutschland sind und Fragen zum politischen System, zu Behörden, Institutionen, Verbänden oder Vereinen haben. Veranstaltungsort ist das Ökohaus, Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt am Main. 

Unter dem Titel "So funktioniert Deutschland - Nützliches Wissen und Tipps für den Alltag" werden folgende Fragen besprochen:

• Welche Behörden sind wofür zuständig? Wo und wie kann ich was beantragen?

• Was kann ich machen, wenn ich mit der Entscheidung einer Behörde nicht einverstanden bin?

• Wo bekomme ich Beratung, wenn ich beispielsweise Probleme mit meinem/meiner Vermieter_in oder auf der Arbeit habe?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Verpflegung (Mittagessen und Getränke) wird gesorgt.

Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.

 

Artikelinformationen

Stadtteile: Alle
Zurück