Veranstaltungen Termin:
Am 15.02.2018 um 17:30 Uhr

So sehe ICH das - Politik in den Augen von 24 Frankfurterinnen

Theater – Vernissage - Lesung

„Ich habe keine Zeit für Politik, ich muss mich um meine Aufenthaltsberechtigung kümmern.“ „In Syrien reden wir nicht über Politik, das ist gefährlich - auch hier in Deutschland!“ „Vieles im Alltag ist doch politisch!“ „Ich habe eigentlich nichts mit Politik zu tun, aber ich interessiere mich dafür, deshalb bin ich hier…“

Mein Leben politisch?! – Das war das Thema, mit dem sich die 24 Teilnehmerinnen aus 13 Nationen von Anfang 20 bis Mitte 70 in der Schreib-, der Theater- und der Kunstwerkstatt bei infrau e.V. auseinandergesetzt haben.

Ein Gespräch mit OB-Kandidatin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg von den GRÜNEN stimmte die Frauen auf das Thema ein. Vier Monate arbeiteten sie in den Werkstätten kreativ dazu. Jetzt laden sie dazu ein, Ihre Gedanken und Werke bei der kulturellen Abendveranstaltung mit Ihnen zu teilen.

Fachlich wird die Themenrunde von Linda Kagerbauer/Frauenreferat und von der Soziologin Melisa Bel Adasme begleitet.

Adresse

infrau e.V.

Höhenstraße 44
60385 Frankfurt am Main

E-Mail: info@infrau.de
Telefon: 069-451155
Fax: 069-4693324
Web: http://www.infrau.de

»weitere Informationen

Kontakt

infrau e.V.

Artikelinformationen

Stadteile: 
Zurück