Veranstaltungen Termin:
Am 23.11.2016 um 19:30 Uhr

Trialog der Religionen - Multikulturelles Frankfurt

Glaube mit Zukunft

Ziel dieses Angebots ist es, Menschen in die reiche religiöse und kulturelle Tradition der drei großen abrahamitischen Religionen einzuführen und den Austausch unter Christen, Juden und Muslimen zu fördern.

Angesichts zahlreicher Krisen in unserer Gesellschaft halten Gefühle von Angst, Ohnmacht und Ärger schnell Einzug: "Das Eigene will verteidigt und geschützt werden". Innere Feindbilder entstehen und sind schneller auf das Andere bzw. den Anderen projiziert, als uns bewusst ist. Welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet in dieser Situation der jeweils eigene Glaube im Hinblick auf die Zukunft? Vermag er aus der Ohnmacht herauszuführen und für die Würde des Menschen einzustehen? An diesem Abend kommen Stimmen aus Judentum, Christentum, Islam und Buddhismus zu Wort, die Hoffnung machen. Sie erzählen von der emanzipatorischen Kraft ihrer Religion.

Downloads

Adresse

Haus am Dom

Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

E-Mail: hausamdom@bistum-limburg.de
Telefon: 069-80087180
Web: http://www.hausamdom-frankfurt.de

»weitere Informationen

Artikelinformationen

Stadteile: 
Neubürger: 
Nein
Zurück