Veranstaltungen Termin:
Am 25.11.2021 um 19:00 Uhr

Vereinsarbeit: Gemeinnützigkeit beantragen – und wie sie sich bewahren lässt

Info-Veranstaltung aus der Reihe "ABC der Vereinsarbeit"

Wenn sich Menschen zusammentun, um eine gute Sache voranzubringen, ist schnell die Rede von Vereinsgründung. Bei diesem Schritt kann Sie der Staat finanziell unterstützen. Er fördert Vereine, die etwas für das Gemeinwohl tun. Das Finanzamt gewährt unter bestimmten Voraussetzungen steuerliche Freiheiten.

Was Sie über Gemeinnützigkeit wissen sollten und worauf Sie bei der Vereinsgründung achten müssen, erfahren Sie an diesem Abend. Zum Beispiel sind
nicht alle Vereinstätigkeiten, die dem Gemeinwohl dienen, auch gesetzlich als gemeinnützige Tätigkeiten anerkannt. Dass die Gemeinnützigkeit auch wieder
aberkannt werden kann und wie sich das verhindern lässt, wird ebenfalls aufgegriffen. Die Veranstaltung ist Teil der AmkA-Reihe "Das ABC der Vereinsarbeit".

Diese Veranstaltung ist Teil des aktuellen Programms im stadtRAUMfrankfurt. Hier gelangen Sie zur Übersicht über alle Programmpunkte – oder laden Sie sich unser Programmheft als PDF herunter. Aktuelle Hinweise zum Programm finden Sie hier.

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Datum, Uhrzeit: Do., 25.11., 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: stadtRAUMfrankfurt, 4. Obergeschoss, Raum 4012
Veranstaltet von: AmkA
Referent: Atilla Yergök
Anmeldung: amka.vereinsberatung@stadt-frankfurt.de (Bitte geben Sie Veranstaltungstitel und Datum an)

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Adresse

stadtRAUMfrankfurt

Mainzer Landstraße 293
60326 Frankfurt am Main

E-Mail: amka.info@stadt-frankfurt.de
Telefon: (069) 212-41515
Web: http://www.stadtraumfrankfurt.de/

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