Veranstaltungen Termin:
Am 20.03.2014 um 09:00 Uhr

Zurück in den Beruf

Berufsrückkehr - Teilzeit - Vereinbarkeit

Wer nach einer Zeit der Betreuung von Kindern oder der Pflege von Angehörigen wieder in die Erwerbsarbeit einsteigen möchte, eine Teilzeitstelle sucht, weil Familienpflichten zu erfüllen sind oder über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nachdenkt, kommt zur Informationsveranstaltung Berufsrückkehr - Teilzeit - Vereinbarkeit.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur, die Arbeitslosengeld I oder keine Geldleistungen erhalten, sowie an alle Interessierte.

Beim Wiedereinstieg stellen sich viele Fragen. Dafür gibt es das neue Angebot Perspektive Wiedereinstieg mit individueller Beratung, Hilfestellungen und Coaching, um den passenden Weg zu einem erfolgreichen Wiedereinstieg in die Erwerbsarbeit zu finden. Informieren Sie sich.

Außerdem bietet Ihnen die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Frankfurt/Main, Andrea Mohr, folgende Themen:

  • rechtliche Grundlagen
  • regionaler Arbeitsmarkt
  • Bewerbungsstrategie
  • Chancen des Wiedereinstiegs
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Angebote und Leistungen der Arbeitsagentur, sowie Hilfen, Adressen und Links
  • Fragen und Diskussion

Auch interessierte Frauen und Männer in Elternzeit oder während der Pflege von Angehörigen können sich über ihre Möglichkeiten informieren.

 

Termin: Donnerstag, 20. März 2014, 9:00 Uhr

Berufsinformationszentrum (BiZ) Raum 1

 

Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, die viel Raum für persönliche Fragen und Anregungen lässt und auch weiterführende Informationen gibt.

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