News News date:
01.02.2019 at 10:30 o´clock

Engagement im Stadtteil: Frankfurter Ehrenamtsmesse 2019

Jetzt vormerken und bewerben

Am Samstag, dem 31. August 2019 findet die 13. Frankfurter Ehrenamtsmesse statt. Alle, die sich in der Stadt ehrenamtlich betätigen möchten, können unter zahlreichen Angeboten das passende Projekt für sich finden. In diesem Jahr bietet die Veranstaltung unter dem Motto "Engagement im Stadtteil" verschiedenste Möglichkeiten für ein freiwilliges Engagement.

Auf der Ehrenamtsmesse, die 2007 erstmals veranstaltet wurde, präsentierten sich vergangenes Jahr an rund 40 Messeständen knapp 50 verschiedene Frankfurter Vereine, Organisationen und Initiativen.

Für 2019 werden noch Teilnehmer_innen gesucht

Damit auch im Jahr 2019 die volle Vielfalt an Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements abgebildet wird, ist die Stadt Frankfurt am Main gegenwärtig noch auf der Suche nach Projekten aus den Bereichen Quartiersmanagement, Nachbarschaftshilfe sowie lokalen Initiativen in den Stadtteilen, die weitere ehrenamtliche Unterstützung suchen und mit einem Stand an der Messe teilnehmen möchten.

Interessenten können sich hierzu per E-Mail wenden an: ehrenamt@stadt-frankfurt.de

Article Info

Stadtteile: All
Back