Dates Date:
On 25.10.2013 at 19:00 o´clock

13. Türkisches Filmfestival

Zum 13ten Mal wird die Main Metropole zum Treffpunkt des Türkischen Films.

Den Auftakt zum 13. Türkischen Filmfestival wird die Eröffnungsgala an einen besonderen Ort in Frankfurt geben – der Ballsaal des Palmengarten – des dann die traditionelle Eröffnungsfeier im CineStar Metropolis folgen wird. Dabei wird auch die Integrationsdezernentin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg anwesend sein. Die Abschlussfeier wird nun beinahe traditionsmäßig im Zoopalais Frankfurt stattfinden.

Das Festivalteam ist bereits fleißig am Planen und Vorbereiten des reichhaltigen Rahmenprogrammes, das wieder verschiedene Überraschungen für jedermann bietet. Details über das Film- und Rahmenprogramm wird in Kürze hier folgen.

Neben dem traditionellem binationalen studentischen Kurzfilmwettbewerb, wird dieses Jahr zum ersten Mal eine Spielfilm – Preisverleihung mit prominenter Juri im Rahmen des Türkischen Filmfestivals organisiert. Hier werden Produktionen aus dem aktuellen Jahr gegen einander antreten und diese Filme werden auch während des Festivals in den Kinosälen zu sehen sein. Das Festivalteam freut sich bereits alle Freunde des Türkischen Films in Kürze wieder im Kino willkommen heißen zu können.

Event details

Vom 25. Oktober 2013 bis 3. November 2013 wird das diesjährige 13. Türkische Filmfestival Frankfurt/M. stattfinden.

Article Info

Languages offered: 
Back