Dates Date:
On 29.09.2013 at 11:00 o´clock

Jüdische Kulturwochen

Vom 29. September bis 13. Oktober in Frankfurt

Auch in diesem Jahr werden die Jüdischen Kulturwochen ein facettenreiches Programm und vielfältige Möglichkeiten für intensive Begegnungen mit der jüdischen Kultur bieten.

Das Festival

Zwei Wochen lang präsentieren die Jüdische Gemeinde Frankfurt und das Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main ein unterhaltsames und lehrreiches Programm. Hochkarätige Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Filme und Vorträge werden Einblicke in das heutige jüdische Leben vermitteln.

Rami Kleinstein in Frankfurt

Im Rahmen der Kulturwochen wird Rami Kleinstein am Sonntag, 13. Oktober 2013, 19.00 Uhr, ein Konzert geben. Er ist einer der bekanntesten Pop-Superstars in Israel. Durch seine Kompositionen und seinen Gesang erreichte er Kultstatus. Er ist in New York geboren und zog mit seiner Familie 1970 nach Israel. Hier studierte er Klavier und klassische Musik. 1988 heiratete er die israelische Sängerin RITA, mit der er als Duo während deren Militärzeit oft auftrat. Seine Liebeslieder, seine sanfte Stimme und sein einfühlsames Klavierspiel, vergisst man nicht. Seine Lieder erreichten Goldstatus und dreifach Platin.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm wird noch veröffentlicht. Weitere Information und Kartenbestellung via Mail

Address

Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main K.d.ö.R

Westendstraße 43
60325 Frankfurt am Main

E-Mail: mailto@jg-ffm.de
Phone:: 069-7680360
Fax: 069-768036149
Web: http://www.jg-ffm.de

»Show further details

Article Info

Stadteile: 
Back