Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
eine kaufmännische Fachkraft für die Unterstützung unseres Sekretariats - Stellenumfang 50%. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet, eine Verlängerung ist möglich.
Ihre Aufgaben:
- Empfang sowie Betreuung von Besucher*innen und Gästen
- Annahme und qualifizierte Weiterleitung von Telefonaten
- Korrespondenz per E-Mail, Post und anderer elektronischer Kommunikationswege
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Paketempfang & Kurierversand
- Organisation und Koordination von Beratungsterminen
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und Arbeitsmitteln
- Enge Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen (v. a. Einkauf, Buchhaltung, Personal)
- Aktenablage
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbarer Abschluss
- relevante mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
- routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Service- sowie Teamorientierung und Kommunikationsstärke
- Sorgfalt und Genauigkeit
- Belastbarkeit
- Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Wir bieten:
- ein vielseitiges Aufgabenfeld in einer Institution mit langjähriger Expertise
- Mitarbeit in einem engagierten, interkulturell diversen Team
- qualifizierte Einarbeitung und fachliche Begleitung sowie Möglichkeiten der Weiterbildung (z.B. Teilnahme an Fachtagungen) und Austausch im Team
- die Möglichkeit neue Kompetenzen zu erwerben und eigene Ideen einzubringen
- vergünstigtes Jobticket
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis 15. April 2022 an: Hatice Piskin; piskin@berami.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.berami.de