Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum

Vortrag

Veranstaltung

9. Frankfurter Nepal-Tag

Einmal im Jahr organisiert Nepali Samaj e.V. den beliebten Frankfurter Nepal-Tag. In diesem Jahr findet der Nepal-Tag am 20.04.2024 von 15:30 bis 22:00 Uhr im Saalbau Griesheim (Schwarzerlenweg 57, 65933 Frankfurt am Main) statt.

Veranstaltung

Workshop zum Umgang mit Neurodiversität im Sport

Die Integration von Neurodiversität im Sport erfordert Sensibilisierung, Wissen und Engagement. Durch den Workshop können Vorurteile abgebaut werden, während bewährte Praktiken entwickelt werden, um individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen. Dieser Ansatz öffnet Türen zu sportlichen Erfahrungen, die auf Selbstvertrauen, Respekt und Teamgeist basieren

Veranstaltung

Heilige Texte: Trialogisches Gespräch zur Bedeutung von "Freiheit"

Freiheit: ein Wort, das in allen Religionen große Bedeutung hat. Im Judentum, Christentum und Islam ist etwa die Rede von einer Freiheit zur Gerechtigkeit, zum Einhalten des Gesetzes, zum Respekt vor anderen Menschen, zur Ehrfurcht vor dem Leben, zur Barmherzigkeit und zur Liebe. Doch Freiheit ist auch stets bedroht, von außen wie von innen. Die Religionen können und sollten Verbündete der Freiheit sein.

Veranstaltung

Interaktiver Stadtrundgang: Wo ist das WIR in Wirtschaft?

Durch Gedankenexperimente, Medieneinblicke und interaktive Methoden werden Unternehmen sowie das Phänomen Demokratie aus einem neuen Blickwinkel betrachtet. Der Rundgang startet vor der Evangelischen Akademie Frankfurt.

Veranstaltung

Film & Diskussion: Umwelt-Dokumentation "Chasing Coral"

Taucher/innen, Wissenschaftler/innen und Fotograf/innen dokumentieren in „Chasing Coral“ das klimabedingte Sterben der Korallenriffe. In atemberaubenden Bildern vermittelt der preisgekrönte Dokumentarfilm einen einzigartigen Eindruck der Farbenpracht

Veranstaltung

Humor ist... :Diskussion zur Fernsehsendung "Die Anstalt"

Satire leistet heute einen wichtigen Beitrag zur Auseinandersetzung mit ernsten gesellschaftlichen Themen. Damit der Effekt nicht unkommentiert im eigenen Wohnzimmer verpufft, treffen wir uns zur humorvollen "Nachbesprechung" in der Akademie.