Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum

Einladung an Menschen aus Syrien, bei einer Theateraufführung mitzumachen

Zurückkehren oder Hierbleiben?
H E I M A T
in Zeiten von Krieg, Flucht und Vertreibung

Das Theaterprojekt wird von den echten Geschichten der Mitwirkenden handeln, die in biographischen Interviews erzählt werden, von Erlebnissen und Träumen in ihrer verlassenen Heimat – Syrien – und vom Ankommen in Frankfurt am Main und über das Leben hier und heute – einer möglicherweise neuen Heimat.

Das fertige Stück wird von den Erzähler*Innen selbst gespielt. Dabei werden sie unterstützt von professionellen Theaterleuten, die schon oft mit Geflüchteten zusammengearbeitet haben.

Bei Interesse, meldet euch bitte bei:
Florian Schongar
(deutsch sprechend)
0170-8099775

oder

Muawia Harb
(arabisch sprechend)
0176-61820071

Das erste Treffen zum näheren Kennenlernen und zur Einführung in die gemeinsame Arbeit findet im Rahmen eines Theater-Workshops statt, bei dem ihr mehr über das Projekt erfahren und Euch auf der Bühne ausprobieren könnt. Dieser findet statt am:
Freitag, 21. Oktober, 10 – 18 Uhr,
Samstag, 22. Oktober, 10 – 18 Uhr,
und Sonntag, 23. Oktober, 10 – 18 Uhr.

Treffpunkt ist bei uns im Theater:
PRODUKTIONSHAUS NAXOS
Waldschmidtstrasse 19
60316 Frankfurt am Main

Wir freuen uns, Euch kennenzulernen und mit Euch gemeinsam an unserem neuen Theaterprojekt zusammenarbeiten zu dürfen.

gez.
Willy Praml