Fachkräfte global denken – lokal gewinnen: Wie KMU international erfolgreich rekrutieren und Fachkräfte binden können
Herunterladen
Das Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main (AmkA) und die IHK Frankfurt am Main laden zur Informations- und Netzwerkveranstaltung rund um das Thema internationale Fachkräfte für KMU ein. Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Akteure im Bereich "internationale Fachkräfte".
Der Fachkräftemangel ist für viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) längst Realität. Offene Stellen bleiben unbesetzt, Aufträge können nicht angenommen werden und Wachstumspotenziale bleiben ungenutzt. Internationale Fachkräfte können hier eine wichtige Lösung sein. Doch für viele Betriebe stellen sich zahlreiche praktische Fragen:
- Wie finde ich passende internationale Fachkräfte?
- Was ist bei der Rekrutierung und Einstellung zu beachten und wie gelingt die langfristige Bindung?
- Wie unterstütze ich neue Mitarbeitende beim Ankommen und Leben in der Stadt Frankfurt am Main?
Die Veranstaltung greift genau diese Fragen auf und zeigt, wie realistische, praxistaugliche Wege aussehen können und welche Angebote hierbei unterstützen können.
Freuen Sie sich auf aktuelle Zahlen und Trends zum Arbeitsmarkt in Frankfurt am Main, konkrete Unterstützungsangebote für Unternehmen, spannende Erfahrungsberichte aus der Unternehmenspraxis, hilfreiche Informationen rund ums Ankommen und Leben in Frankfurt sowie den Austausch mit Unternehmen, Institutionen und Ansprechpersonen.
Wir bitten um vorherige Online-Anmeldung und freuen uns auf Ihre Teilnahme!