Häufig gestellte Fragen
1. Warum soll ich mich mit echtem Namen und authentischer E-Mail registrieren?
In unserem Mitglieds-Bereich sind alle Personen mit ihrem echten Namen registriert, ebenso mit einer E-Mail mit Klarnamen und/oder der Domain ihres Vereins oder ihrer Initiative. Dies trägt zu einem vertrauensvollen Miteinander bei.
2. Wird mein voller Name anderen Mitgliedern oder Gästen angezeigt?
Grundsätzlich ja, beispielsweise im Umfeld Ihrer eigenen Beiträge. Möchten Sie das nicht, dann wählen Sie bei Ihrer Registrierung oder in Ihren Profil-Einstellungen "Nachname verbergen". So wird Ihr Nachname nur abgekürzt angezeigt (beispielsweise "Luca L.").
3. Wird meine E-Mail-Adresse anderen Mitgliedern oder Gästen angezeigt?
Nein, die E-Mail-Adresse Ihrer Registrierung ist an keiner Stelle des Portals sichtbar. Sie dient nur zur Registrierung und für Ihre Kommunikation mit den Administrator:innen des Portals.
4. Wie funktioniert die Freischaltung meiner Mitgliedschaft?
Nach Ihrer Registrierung mit Vergabe Ihres Passwortes erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Danach bemühen wir uns um Freigabe Ihres Accounts innerhalb von zwei Werktagen. Nach der Freigabe erhalten Sie eine weitere Bestätigungs-Mail. Damit sind Sie Mitglied und können sofort Veranstaltungen und Beiträge posten.
5. Wie kann ich als Verein oder Initiative aktuelle Infos posten?
Am besten geht das mit einem kostenlosen "Vereins-Account". Damit erscheint bei Ihren Beiträgen und Veranstaltungen der Name und das Logo Ihres Vereins oder Ihrer Initiative als Autor:in. Per Klick darauf kommen die User auf Ihre eigene Vereins-Seite auf unserem Portal mit vielen weiteren Infos.
Interesse? Dann schreiben Sie uns an: amka.online@stadt-frankfurt.de. Gerne erstellen wir einen "Vereins-Account" für Sie – natürlich völlig kostenlos.
6. Wer kann mein persönliches Profil sehen?
Sowohl Mitglieder wie auch nicht registrierte Gäste des Portals können Ihr Profil sehen.
7. Wie können Mitglieder persönlich Kontakt zueinander aufnehmen?
Allen Mitgliedern steht es frei, in Ihrem persönlichen Profil Kontaktdaten wie beispielsweise eine E-Mail-Adresse zu nennen. Dies ermöglicht die persönliche Kontaktaufnahme untereinander.
8. Sind meine Beiträge auch für Gäste des Portals öffentlich sichtbar?
Ja, Ihre Beiträge und Veranstaltungen sind auch für nicht registrierte Gäste des Portals sichtbar.
9. Kann mein Beitrag auch prominent auf der Startseite des Portals angezeigt werden?
Wenn Ihre Beiträge oder Veranstaltungen von allgemeinem Interesse sind, können sie von den Administrator:innen auch auf die Startseite des Portals gehoben werden. Die Auswahl solcher Beiträge liegt bei den Verantwortlichen dieser Website. Vor der Veröffentlichung auf der Startseite steht es den Administrator:innen frei, Ihre Beiträge nach redaktionellen Kriterien zu überarbeiten.
10. Wie kann ich meine Mitgliedschaft im Portal beenden?
Gehen Sie dazu in ihrem Profil auf "Profil-Einstellungen" und klicken Sie dort "Benutzerkonto löschen". Nach Ihrer Bestätigung werden all ihre persönlichen Daten, Profil-Angaben und veröffentlichten Inhalte ebenfalls gelöscht.