Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum
Vielfalt bewegt Frankfurt
Logo: Stadt Frankfurt am Main
  • Amt für multikulturelle Angelegenheiten

Hauptnavigation

  • Startseite
  • Veranstaltungen
  • Aktuelle Beiträge
  • Newsletter
  • Suche
  • Anmelden
    • Noch kein Mitglied? Hier registrieren!
    • Login
Flyerwand im Frankfurt Welcome & Information Center mit dem Schriftzug "Vielfalt bewegt Frankfurt"

Aktuelle Beiträge

16.11.2025 22:19:14
https://www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de/de/aktuelle-beitraege/event/1234
  • Info
  • Kontakt
  • Schlagwörter
  • Ehrenamt
  • Hilfs- & Spenden-Aktion
  • Politik & Demokratie
  • Ukraine
  • Vereine & Initiativen
  • Workshop
  • Veranstaltungsorte & Stadtteile
  • Bergen-Enkheim
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Logo
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)
Am 13. November 2025 um 11:28
  • Ansicht
  • Bearbeiten
  • Löschen
  • Revisionen
  • Gruppe
05
Dez.

Schreib-Workshop: Postkarten an verschleppte ukrainische Zivilisten schreiben

Freitag 17:00 Uhr - Freitag 20:00 Uhr
05
Dez.
, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Geschäftsstelle der IGFM
Edisonstraße 5
60388
Frankfurt am Main
Drucken
Herunterladen
Informationstext zur Veranstaltung Schreib-Workshop mit Datum und Uhrzeit; Hand mit Postkarten

Werden Sie aktiv und setzen sich für die Menschen in der Ukraine ein. Gemeinsam werden wir Postkarten an verschleppte ukrainische Zivilisten schreiben, die in russischen Gefängnissen willkürlich festgehalten werden. 

Mehr als 14.000 ukrainische Zivilisten werden derzeit von den russischen Behörden in Russland oder in den besetzten ukrainischen Gebieten festgehalten. 

Gemeinsam mit Libereco verfassen wir Postkarten an ukrainische zivile Gefangene. Solche Botschaften durchbrechen die Isolation der Gefangenschaft und erinnern die Betroffenen daran, dass sie nicht vergessen sind. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Menschenrechte in der Ukraine einsetzen möchten. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen beim Schreiben der Postkarten auf Russisch, sodass diese die Gefängniszensur passieren können. 

Die Veranstaltung wird auf Deutsch und Englisch moderiert. Darüber hinaus zeigen wir einen kurzen Videobeitrag zur aktuellen Situation der Menschen in der Ukraine und geben einen Überblick über die Hintergründe und politischen Zusammenhänge. 

Alle notwendigen Materialien werden von uns zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns jedoch über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. 

Wir sind laut für diejenigen, die nicht sprechen können. Gemeinsam schreiben wir und erinnern die Menschen daran: Ihr seid nicht allein.

Downloads

Flyer Schreib-Workshop am 5. Dezember 249KB

Kontaktdaten

Benita Dieterle
Telefonnummer
0694201080
Webseite
https://www.igfm.de/schreib-workshop-5-12/
E-Mail
patenschaften@igfm.de
  • Facebook
  • Instagram

vbf_footernavigation

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Häufig gestellte Fragen
  • Netiquette
  • Sie fragen – wir antworten
© 2021 - Frankfurt am Main
Amt für multikulturelle Angelegenheiten
Menu

Hauptnavigation

  • Startseite
  • Veranstaltungen
  • Aktuelle Beiträge
  • Newsletter
  • Suche
  • Anmelden
    • Noch kein Mitglied? Hier registrieren!
    • Login
  • Suche