Women’s Day – Basketball & Empowerment
Herunterladen
10. Mai 2026 | 16:00 – 20:00 Uhr | Beats n Buckets | Basketball 1v1 im Auditorium | kostenfrei
Urbaner Sport trifft auf Architektur und Kultur.
Am Women’s Day gehört die Bühne den Frauen und jungen Mädchen. Beim Women’s Day im Deutsches Architekturmuseum stehen weibliche Basketballspielerinnen im Mittelpunkt eines besonderen 1-vs-1 Events.
In inspirierender Atmosphäre treffen sportliche Performance, Community-Spirit und kulturelles Umfeld aufeinander. Neben den intensiven Matches bietet das Event Raum für Austausch und Inspiration:
Open Court Sessions, Begegnungen mit Profi-Spielerinnen, Dance Battles und Live-Performances machen den Tag zu einem kraftvollen Community-Erlebnis.
Der Women’s Day setzt ein klares Zeichen für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Sport und motiviert besonders Mädchen und junge Frauen, selbst aktiv zu werden. Sport, Empowerment und Kultur verbinden sich zu einem außergewöhnlichen Event mitten in Frankfurt.
Zur Ausstellung: DIE STADT IST DER SPORT. STÄDTE IN BEWEGUNG: BEISPIELE AUS GANZ EUROPA | DAM Online