Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Individuelle Datenschutzeinstellungen Datenschutzerklärung Impressum

Mehrsprachiges Therapie-Angebot für geflüchtete Männer mit Drogenkonsum ab 23. März 2022

Hast Du auch starke Emotionen, belastende Erinnerungen an Deine Flucht und suchst Du Zuflucht in der Welt von Alkohol oder anderen Drogen? Trotz der Sicherheit in Deutschland fällt Dir das Leben gerade sehr schwer? Du kannst dir helfen, kostenlos und mit jemandem, der Deine Sprache spricht. Nimm an unserem Behandlungsangebot PREPARE teil.

Die nächste Gruppe in Frankfurt startet am 23. März 2022 im Konferenzraum der Geschäftsstelle der Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ) in der Gutleutstraße 160-164. Das Suchthilfe-Angebot umfasst insgesamt zehn 90-minütige Sitzungen. 

Infos zu dem Angebot in mehreren Sprachen gbt es im Flyer zum Download auf dieser Seite. Wir freuen uns über Interessenten jeder Sprachrichtung. 

Das Therapieangebot findet in Anwesenheit eines Dolmetschenden statt. Du musst Dir also keine Sorgen machen, falls Du die deutsche Sprache nicht so gut oder gar nicht beherrschst.

Für die Teilnahme erforderlich:

- Männlich

- Mindestalter 18 Jahre

- Fluchterfahrung

- Belastende Erfahrungen

- Erhöhter Alkohol- oder Drogenkonsum (innerhalb der letzten 12 Monate)

Wenn Du Interesse an der Teilnahme hast, kontaktiere uns gerne jederzeit unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: frankfurt@zis-prepare.de
Telefon: 0170 – 901 52 59

PREPARE ist ein kostenloses Therapieprogramm für geflüchtete Männer mit belastenden Erfahrungen und Substanzkonsum. Die Teilnehmer sollen mithilfe des kostenlosen und dolmetschergestützten Gruppencoachings besser mit ihren Emotionen umgehen lernen.

Gerne kannst Du diese Informationen an andere weitergeben, für die das Angebot interessant sein könnte.

Downloads